search

Seit einigen Tagen befinden sich schon die neuen limitierten Editionen von Catrice und Rival de Loop in den Geschäften. So verschiedenen die Editionen sind, so sehr ähneln sich die Hauptprodukte, denn sowohl Catrice (Thema Haut Future), als auch Rival de Loop (Thema Color Star) brachten jeweils die klassischen Produkte wie Nagellack, Lidschatten und Blush in Form von Perlen heraus.

Ich muss zugeben, dass mich aus beiden Editionen nur die Blush Pearls ansprachen und ich deshalb nicht widerstehen konnte :)

 

Zunächst beginne ich mal mit den Blush Pearls von Catrice.

Catrice Blush Pearls

Wie bereits erwähnt, stammen diese Blush Pearls aus der Limited Edition Haut Future, welche die neusten Designs als futuristisch, edgy und straight widerspiegeln soll. Typische Merkmale sind insbesondere spiegelnde Oberflächen, holografische Stoffe, aber auch metallische Elemente. Willkommen in der Zukunft ;-)

 

Das sagt Catrice zu den Blush Pearls:

Die rosé-farbenen, zart schimmernden Rouge Perlen kreieren einen strahlenden, ebenmäßigen Teint. Mit einem großen Pinsel aufgetragen, verteilt sich die luftig-leichte Textur der Perlen zart und gleichmäßig auf dem Gesicht, welche für noch mehr Leuchtkraft sorgen. Die hochwertige Verpackung ist zudem ein zukunftsweisender Eyecatcher.

Catrice Blush Pearls Haut Future

Catrice Blush Pearls Haut Future Nahaufnahme

Meiner Meinung nach durch und durch gelungen. Der Preis von 3,99€ ist vollkommen im Rahmen, wenn man überlegt, dass manche Lacke schon ca. 3,50€ kosten ;) Davon ab sind die Blush Pearls super pigmentiert und man benötigt tatsächlich nur eine geringe Menge pro Anwendung, was löblich ist! Die Verpackung eignet sich auch nach dem Aufbrauchen als Döschen für Kleinteile wie z.B. Ohrringe oder Haarklammern. Hier gibt es gank klar eine Kaufempfehlung!

 

Aber auch Rival de Loop (Eigenmarke von Rossmann) führt mit der aktuellen limitierten Edition Color Star Blush Perlen, die von der Farbgebung ein wenig kräftiger sind. 

Rival de Loop

Rival de Loop Colour Star

Das Mulitcolour-Rouge wurde in Perlen gepresst und sorgt durch drei verschiedenen Farben für einen aufregenden Auftritt. Auch hier sorgt der Schimmer für einen strahlenden Teint.

 

Meine Meinung ist nach den Catrice Blush Perlen ein wenig gespalten, da der Preis sich ähnelt. Für knapp 50 Cent weniger erhält man von Rival de Loop ein schönes "Trio"-Blush, welches ebenfalls gute Pigmentierung aufweist. Allerdings ist noch zu beachten, dass sich in dem Döschen ca. 7g weniger in Bezug zum Catrice Produkt befindet, was den Preis wiederum nicht ganz rechtfertigt. Außerdem wirkt die Verpackung des Produktes leider nicht hochwertig, so dass es schnell den Eindruck macht, dass das Produkt nicht so qualitativ ist. Wenn ihr die Wahl habt, würde ich persönlich eher zu den Catrice Blush Pearls tendieren, da der Schimmer und die Farbe natürlicher wirkt :)

 

Catrice Haut Future und Rival de Loop Colour Star Pearls

Im Vergleich sind die Unterschiede, denke ich, nur schwer zu erkennen. Die Formen der Perlen ähneln sich, aber die Farben weichen etwas von einander ab. So findet man bei dem Catrice Produkt zarte Farben vor. Hingegen wird bei dem Rival de Loop Produkt auf intensiveren Farben gesetzt, was wiederum zum Thema "Color Star" passt ;-)

Wir setzen Cookies ein um diese Website zu verbessern, wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok