search

 

Dieser Blogpost enthält Links zu externen Seiten [Werbung].

Aus alt mach neu war bei meiner Küche für die neue Wohnung das Motto. Dahinter steckt natürlich keine Zauberei, aber dennoch ein bisschen Magie. Warum? Ganz einfach! Mit wenigen Mitteln habe ich meiner alten Küche einen neuen Look verpasst.

Meine Küche

 

 

Anlass für die Verwandlung war ganz klar, dass ich eigentlich eine weisse Küche mit einer dunklen Arbeitsplatte wollte. Meine Nachmieter der alten Wohnung machten mir dann kurzfristig einen Strich durch die Rechnung, weswegen ich meine alte, gut erhaltene Küche mitgenommen habe. Doch was hat sich denn nun an meiner Küche verändert? Verändert hat sich vor allem die Küchenarbeitsplatte. Was vorher einer 0815 Nussbaum Arbeitsplatte entsprach, hat sich nun in einem dunklen Braunton verwandelt. Aber die meiste Verwandlung habe ich wohl eher durch ergänzende Wohnaccessoires vorgenommen.

Küchenzeile mit Arbeitsplatte von OBI

 

Hierfür stöberte ich durch diverse Onlineshops, da mir schlichtweg die Zeit fehlte von Laden zu Laden zu laufen. Davon abgesehen findet man in den Weiten des Internets allerhand Wohnaccessoires im skandinavischen Stil. Angefixt von Instagram, Pinterest und tolle Blogs habe ich dann durch Zufall DIE Leuchten gefunden. Die Wahl fiel dabei auf zwei weisse Hängeleuchten namens Cantus vom Hersteller Trio Leuchten, die Anfang März bei Westwing für nur 49,00 Euro in Aktion waren. Für mich die perfekten Lampen für meine recht schmale Küche, da sie schlicht, aber dennoch puristisch sind.

 

Leuchte für Küche

Leuchte für Küchen

 

Bisher habe ich die Küche mit ein paar Details aufgepeppt, aber es wird noch nicht die endgültige Version meiner Küche sein. Aktuell fehlt nämlich noch eine Dunstabzugshaube oder ein Abluftsystem. Meine alte Haube ist mir etwas zu groß, weswegen ich schon mit einem anderen Modell liebäugel, aber das wird noch ein anderes Thema sein. Außerdem werde ich noch zwei Holzregale mit Lederriemen bauen, woran ich euch allerdings nochmal zum späteren Zeitpunkt teilhaben lasse. 

Die nächste Baustelle, die ich euch bald zeige, ist das Wohnzimmer. Auch hier fehlt es noch an vielen Details, die das Gesamtbild richtig abrunden sollen. Seid also gespannt!

 

______________________________________________________________________

Ähnliche Beiträge

Schlafzimmer im skandinavischen Stil

Einrichtung im skandinavischen Stil

10 Tipps für den perfekten Umzug

Einrichtung in schwarz-weiss

Interior Inspiration mit DIY

 

Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass dein Kommentar erst nach Freischaltung durch Steffi ersichtlich ist.