search

Tropical? Da fällt mir sofort farbenfroher Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling und eine Vielfalt an Blumen ein. Genau das umschreibt auch das neue limitierte Duft-Duo von s.Oliver namens Tropical Flowers und Tropical Trees.

 s.Oliver Tropical Flowers

 

s.Oliver ist es mit den limitierten Düften gelungen das tropische Feeling in unsere Heimat zu holen. Die florale Optik vom s.Oliver Damenduft Tropical Flowers überzeugt sofort und lässt bereits erkennen, um welches Thema es sich bei der Duftserie handelt. Tropische Blumen und Pflanzen kominiert mit einem schlichten, eleganten Flakon schreien förmlich nach Urlaubsfeeling und guter Laune! Ein Blick auf die enthaltenen Duftnoten beim s.Oliver Damenduft bestätigen, dass das Thema Tropical absolut getroffen wurde. Fruchtig, frisch und leicht - genau das Richtige für die Sommerzeit! Aufgesprüht kommt anfänglich die fruchtige Note zum Vorschein. Mit ein wenig Phantasie rieche ich auch die Ananas sowie etwas Wassermelone heraus, die einfach Lust auf mehr machen! Von der Herznote konnte ich auf meiner Haut kaum etwas wahrnehmen. Hingegen entfaltet sich die Basisnote mit ihren sinnlichen und dezent schweren Inhalten, die noch einige Zeit auf der Haut verweilt. Das Eau de Toilette war in der Tat eine Überraschung und hat mich nach einiger Zeit erst so richtig überzeugt, da ich meist hölzerne, schwere Düfte bevorzuge. 

 

Duftnoten s.Oliver Tropical Flowers

Kopfnote: Ananas, Wassermelone, zitrischer Yuzu

Herznote: Exotische Blütenkompostion

Basisnote: Amber, tropische Hölzer, Pfirsich

 

s.Oliver Tropical Trees

 

Was ich persönlich an der Duftserie liebe? Ihr unverwechselbares Aussehen! Wenn ich die letzten Jahre zurück denke, fällt mir kein Duft ein, der den s.Oliver Tropical Düfte ähneln könnte. Das Thema Tropical ist immer im Trend und passt perfekt zur beliebten Sommer- und Urlaubszeit! Auch der s.Oliver Herrenduft Tropical Trees kann sich mit dem schönen Aufdruck aus Palmenblättern sehen lassen. Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der Duftnoten-Zusammensetzung total gespannt war. Für mich müssen Herrendüfte absolut maskulin riechen und an Männern erinnern. Mein erster Gedanke war, ob der Duft mit seinen zitrischen Duftnoten sowie blumigen Akkorden überhaupt männlich wirken kann?! Absolut! Anfänglich stehen vor allem die würzigen Inhalte im Vordergrund und sorgen somit für markante Männlichkeit. Auch der Lavendel entwickelt sich mit der Zeit ein wenig, aber tatsächlich nur dezent, so dass der Duft seine würzige und hölzerne beibehält. Für ein alltägliches Eau de Toilette bin ich absolut angetan, da der Duft nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch wahrgenommen wird. Die Haltbarkeit entspricht in etwa 4 bis 6 Stunden, in dem der Duft noch wahrnehmbar ist.

Duftnoten s.Oliver Tropical Trees

Kopfnote: Kardamom, Grapefruit, Zitrone

Herznote: Lavendel, Geranie, Muskatnuss

Basisnote: Exotischer Holzakkord

 

s.Oliver Tropical Flowers & Trees EdT

 

Du bist neugierig und möchtest das Duft-Duo von s.Oliver selbst austesten? Dann gewinne ein Duftset bestehend aus dem Damenduft Tropical Flowers sowie dem Herrenduft Tropical Trees auf meiner Facebook-Seite!

Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass dein Kommentar erst nach Freischaltung durch Steffi ersichtlich ist.