search

Der Sommer zeigt sich momentan von seiner besten Seite. Die Blumen blühen, die Sonne strahlt und auch die gute Laune ist weit verbreitet. 

Gerade an solchen Tagen fehlt nur noch ein kleines Highlight für die Seele, wie zum Beispiel ein Stückchen Kuchen oder Torte.

 

Vor wenigen Wochen bin ich auf die qualitativ hochwertigen Backrahmen von Lares aufmerksam geworden, welche in Deutschland hergestellt werden.

Vielen "Anfängern" sind bestimmt die normalen runden Backformen sowie die Kastenformen bekannt. Wer allerdings im größeren Rahmen seine Backkünste unter Beweis stellen möchte, kann mit dem verstellbaren Backrahmen von Lares die Vorzüge genießen.

Weitere Vorteile des verstellbaren Backrahmens ist das rostfreie Edelstahl, welches in gewisser Weise flexibel ist, aber dennoch genug Widerstand bietet, um einen formschönen Kuchen zuzubereiten. Je nach Bedarf kann er in der Länge oder Breite individuell verstellt werden, so dass man beispielsweise ein gesamtes Blech für Blechkuchen ausfüllen kann. Außerdem ist eine Herstellung eines hohen Bodens kein Problem, da der Rahmen mit einer Höhe von ca. 7,5cm genügend Spielraum bietet.

 

Die Anwendung ist simpel:

Für das Backen eines Kuchens unter dem Backrahmen lediglich ein Backblech mit Backpapier auslegen und den leicht eingefetten Rahmen darauf platzieren. 

 

Ich hatte mich statt einem Blechkuchen für ein fruchtiges Tiramisu mit Himbeeren entschieden. Die Handhabung mit dem Rahmen verlief problemlos. Nach ausreichender Kühlzeit hatte ich den Rand des Tiramisus vom Backrahmen getrennt, um eine saubere Kante zu erhalten. 

Lares

lares

Ich denke, dass das Ergebnis der Bilder für sich sprechen. Der Backrahmen ist in meiner Küche eine super Ergänzung und wird gerne verwendet. Er eignet sich sowohl für Kuchen bzw. Desserts, die gebacken werden müssen als auch kalte Desserts, wie man anhand meines Tiramisus erkennen kann. 

Bei Testergirl könnt ihr beispielsweise noch eine Zubereitung mit einem gebackenen Kuchen sehen. Auch sie schwärmt förmlich von dem rostfreien Edelstahl Backrahmen, der allerhand Vorteile bietet. 

 

Wenn ihr euch fragt, wo man den Backrahmen oder andere wunderbare Rahmen, Ausstecher, Formen kaufen kann, dann schaut einfach mal in dem Onlineshop von Lares vorbei.

Wir setzen Cookies ein um diese Website zu verbessern, wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok