Testberichte

Schenk ein Bäumchen | Anzeige

Geschenke zur Hochzeit, Geburt oder einfach nur ein Dankeschön gesucht?

Dann kann ich euch einen erstklassigen Tipp geben 🙂

Habt ihr schon etwas von SchenkeinBäumchen gehört?

Jeder kennt sicherlich die Situation, dass man keine Ahnung hat welches Geschenk man zum nächsten Geburtstag, zur Hochzeit oder auch zur Geburt machen soll. Ganz ehrlich, ich kann es verstehen, denn mir ergeht es jedes Jahr so.
Durch Zufall bin ich auf die Seite von SchenkeinBäumchen aufmerksam geworden. Mirella Wind, Gründerin der Internetseite, hatte sich genau mit diesem Problem beschäftigt. Ihr Konzept ist es eine grünere Welt zu schaffen, denn ein Bäumchen ist etwas was ewig Freude bereitet und einen sowohl in guten, als auch schlechten Zeiten begleitet 🙂
Deswegen möchte ich diese Seite wirklich hervorheben, denn es gibt nichts schöneres als aufs Grün zu schauen!
Neben dem eigentlichen Kauf der wunderschönen Bäumchen Geschenke unterstützt man für einen guten Zweck zeitgleich Childfund Deutschland mit jeweils für 50 Cent. Das hat ein dickes LOB verdient, denn solche Anteilnahme erledigen meist nur die riesigen Konzerne, um ihr Image zu verbessern!

Welche Bäumchen gibt es zur Auswahl?

1. Für Geburtstage: Haselnussbaum

Warum? Der Haselnussbaum steht für Freude, Inspiration und Weisheit

2. Zur Geburt: Birke

Warum? Die Tradition besagt, dass es ein gleiches Muster zwischen Wachstum und Entwicklung gibt.

3. Dankeschön: Olivenbäumchen

Warum? Früher galt das Olivenbäumchen als ganz besonderes Geschenk (Frieden, Sieg, Heilung und Erleuchtung).

4. neue Wohnung: Eiche

Warum? Mit dem Start ins neue Glück verbindet man Schutz, Gastfreundlichkeit und Glück.

5. Gute Besserung: Biloba

Warum? Mit dem Geschenk überreicht man die besten Gesundheitswünsche.

6. Zur Hochzeit oder einfach nur so, weil…: Apfelbaum

Warum? Mit dem Überreichen wünscht man ein liebevolles Leben.

7. Geschäftlich: z.B. Kirsche, Olive, Buche, Eiche,…

Je nach Wunsch kann man als Firma diese Bäumchen nach Abstimmung als Werbegeschenk oder für Kollegen bestellen. Nähere Informationen erhält man unter der persönlichen Kontaktaufnahme.

Ich finde die Vielfalt wirklich toll und die Preise (ab 18,95€) sind für die gepflegten Bäumchen wirklich angemessen.

Meine Bestellung fiel auf das prachtvolle Olivenbäumchen, da ich den kleinen Begleiter perfekt für den Balkon finde.

Die Lieferung erfolgt transportsicher und wirklich zügig. So kam das Bäumchen behütet bei mir an:

Ich bin richtig glücklich das kleine Dankeschön in den Händen zu halten. Vorerst wird es noch im kuschligen Wohnzimmer wohnen und regelmäßig im Topf gegossen, da das Bäumchen nicht, wie im Garten, die Feuchtigkeit aus dem Boden ziehen kann. Sobald es wärmer wird, findet das Bäumchen endgültig bis zur Überwinterung sein Sonnenplätzchen auf dem Balkon.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem besonderem Geschenk seid, dann schaut bei SchenkeinBäumchen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.