Haarfarbe vor der Anwendung von dem Haarentfärber Colour B4
Beauty

Haarentfärber Erfahrung mit colour B4 hair colour remover | Anzeige

Ungewünschter Rotstich? Haare gefärbt und unzufrieden mit dem Ergebnis?
Der Entfärber für Haarfarben von Colour B4 verschafft euch eine schnelle Abhilfe bei eurem misslungenen Experimenten.

Vor kurzem erging es mir ähnlich. Ich färbte meine Haare von der Haarfarbe Hellblond auf meine Naturhaarfarbe Mittelblond und war mit dem Ergebnis leider unzufrieden. Die Haarfarbe entsprach leider nicht meinen Vorstellungen und sah ziemlich fleckig aus.

Haarfarbe vor der Anwendung von dem Haarentfärber Colour B4

 

In der Drogerie Rossmann hatte ich zuvor bereits den Haarentfärber Colour B4 entdeckt, welcher die künstlichen Farbmoleküle im Haar verkleinert. Durch dieses Verfahren lässt sich die Haarfarbe durch einfaches Waschen entfernen.

Der Colour B4 Remover wird in zwei unterschiedlichen Varianten zum Verkauf angeboten. Der „normale“ Haarentfärber ist für alle Haarfarben geeignet. Der Entfärber mit dem Zusatz „extra“ wird insbesondere bei dunklen Haarfarben empfohlen, da dieser aufgrund von verschiedenen Inhaltsstoffen bessere Ergebnisse erzielen kann.

Haarentfärber Colour B4 Extra von Rossmann

 

Den Entfärber Packungen für die Haare liegen das Lösungsmittel, der Aktivator, eine Schutz-Behandlung, eine ausführliche Anleitung sowie Handschuhe anbei:

Haarfarben Entferner - Colour B4 hair colour remover

 

Anwendung des Haarentfärber Colour B4

 

1. Lösungsmittel und Aktivator zusammen vermengen, 30 Sekunden die Flasche schütteln
2. Handschuhe anziehen, Haarentfärber wie normale Farbe zügig auf das Haar auftragen
Tipp: am besten mit einem Kamm die Haare abteilen und jeweils das Mittel auftragen
3. je nachdem welche Variante des Haarentfärbers verwendet wird, sollte die Einwirkzeit von Colour B4 Remover beachtet werden (Colour B4 normal 30 Minuten / Colour B4 extra 60 Minuten)
4. im Anschluss ungefähr 10 Minuten die Haare waschen, um die restlichen Rückstände zu entfernen
5. ein Teil der Schutz-Behandlung auf das Haar geben, aufschäumen, kurz einwirken lassen und nochmal circa 5 Minuten ausspülen
Wichtig: danach nochmal die Anwendung mit der restlichen Schutz-Behandlung wiederholen

 

Vor- und Nachteile mit dem Haarentfärber
Dank der Anleitung war das Entfärben der Haare kein Problem. Der Entferner funktioniert wunderbar bei frisch gefärbten braunen Haaren.
Das gute am Entfärber ist, dass man diese bis zu 3 mal an einem Tag anwenden und ohne Probleme anschließend eine neue Haarfarbe auftragen kann, da der Colour B4 keine schädlichen Stoffe enthält, die die Kopfhaut und das Haar unnötig belasten. Somit steht dem Färben mit einer neuen Haarfarbe nichts mehr im Wege.

Der Haarenfärber roch sehr unangenehm, was sich geruchsmäßig auf die gesamte Wohnung verteilte. Auch nach der nächsten Haarwäsche konnte man den unangenehmen Geruch noch feststellen.
Außerdem ist zu beachten, dass der Entfärber nur für Haarfarben geeignet ist, die frisch gefärbt wurden.
Blondiertes Haar mit dem Mittel zu entfärben bewirkt leider nur, dass die Haarfarbe noch heller wird. Hier scheint der Hair Remover nicht seinen Zweck zu erfüllen.

Ist der Haarfarben Entferner Colour B4 (Haarentfärber) schädlich?

Die Inhaltsstoffe lassen darauf schließen, dass das Produkt bedenkenlos verwendet werden kann, da er keine schädlichen Stoffe enthält. Weder die Kopfhaut noch das Haar wird durch die Anwendung unnötig belastet. Laut Verpackungsanleitung könnte der Entferner für Haare bis zu drei mal an einem Tag angewandt werden.
Ich hatte nach der Anwendung des Hair Colour Removers meinem Friseur einen Besuch abgestattet, um mir die Haarfarbe im Anschluss angleichen zu lassen. Dort war man in der Tat beeindruckt, dass das Produkt keinerlei Schäden an der Haarstruktur hervorgerufen hat!

 

Fazit für Haarfarben Entferner:

Für Ausrutscher beim Färben der Haare ist Colour B4 wunderbar geeignet und erfüllt je nach Haarfarbe seinen Zweck. Preislich liegt das Produkt bei rund 13€, was durchaus akzeptabel ist. Derzeit wird es in folgenden Märkten zum Verkauf angeboten: Rossmann, Müller, Budnikowsky, REWE, famila sowie Amazon.

Weitere Information findet ihr noch auf der Internetseite von Colour B4.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.