ikos Set

ikos – egyptische Kosmetik | Anzeige

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.
Friedrich Hebbel

Neben der natürlichen und inneren Schönheit, ist es manchmal gar nicht verkehrt dem Gesicht durch dezente Schminke noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Manch ein Mann denkt bei Kosmetik natürlich gleich an Barbie oder übertriebenes Make Up, aber es geht auch anders. 

Durch gezielten Einsatz von ein paar Highlights wirken Gesichter gleich völlig anders. So können getuschte Wimpern die Augen zum Strahlen bringen, ein wenig Puder das Gesicht glatter und ebenmäßiger erscheinen und ein bisschen Rouge die Form des Gesichtes sympathischer wirken lassen.

Mein tägliches Make Up besteht daher aus kleinen Details, die schnell gehen und dennoch große Wirkungen haben ohne überladen auszusetzen.

Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen der Firma ikos mit einem zauberhaften Mineral Make Up Set in Form von einer Foundation mit passenden Kabuki Pinsel.

ikos Set

Für die, die mit dem Begriff Mineral Make Up nichts anfangen können, gebe ich gerne einen kleinen Begriffseinblick. 

Die Minerale Make Up Produkte betonen die natürliche Schönheit und verleiht der Haut Ausstrahlung und Faszination. Die Produkte haben eine erstaunlich gute Deckungskraft, ohne dabei maskenhaft oder künstlich zu wirken.

ikos Make Up

ikos Puder

ikos Puder Prägung

Die Foundation zieht durch die Optik schon alle Blicke auf sich. Von dem Design der Verpackung sowie dem wunderschönen Schmetterlingbild auf der Foundation bin ich wirklich begeistert. 

Das Produkt selbst verleiht einen natürlichen und perfekt abgedeckten Teint je nach Anwendung. So kann die Foundation im trockenen Zustand den Teint weicher wirken lassen. Auch im feuchten Zustand wirkt die Foundation Wunder, denn sie bietet eine transparent deckende Basis.

Was mir persönlich noch sehr gefällt, sind die ausgewählten Inhaltsstoffe, denn die Foundation besteht hauptsächlich aus Mineralien (73%) und Vitamin E. Es sind keine Paraben oder Öle enthalten, die man leider in den herkömmlichen Markenprodukten auf dem Markt oftmals findet.

Das kleine zauberhafte Set aus Foundation und Kabuki kostet 19,99€ und liegt damit im angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis. 

Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings noch. Je nach Empfindlichkeit der Haut würde ich ggf. dazu raten einen anderen Kabuki Pinsel zu verwenden, da der mitgelieferte relativ harte Pinselhaare enthält, die die Haut unnötig reizen könnten.

Dieser kleine Mangel beeinträchtigt meiner Meinung nach nicht den Preis, da die Foundation wahre Wunder bewirkt und wirklich hervorragende Arbeit leistet!

Wenn ihr mehr über die Produkte von ikos (Internationale Kosmetik) erfahren wollt, schaut doch mal auf der Webseite www.ikos.eu vorbei 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.